BORDLISTE

Name: Seth, Cyrana

Rang: Ensign

Position: Wissenschaft (Spieler-Charakter)

Alter: ca. 175 Jahre

Rasse: Minorin

Geburtsort: "die Kolonie", Tepla, Vaux-Doppelsternsystem (Gamma-Quadrant)

Vater: nicht bekannt

Mutter: Viadrina, Priesterin (verstorben)

Geschwister: keine


Rangänderungen und Auszeichnungen:

Sternzeit 199708.11 : Beförderung zum Petty Officer
Sternzeit 199708.11 : goldene Litze 1. Grades (Einsatz auf Solaris)
Sternzeit 199801.09 : Beförderung zum Chief Petty Officer
Sternzeit 199804.04 : Beförderung zum Cadet
Sternzeit 199804.21 : Beförderung zum Midshipman
Sternzeit 199809.21 : Beförderung zum Ensign
Sternzeit 199809.21 : Latinum-Litze 1. Grades


Persönlicher Werdegang:

Auszug aus einem Vernehmungsprotokoll der diensthabenden Offiziere auf der Sternbasis 143, Sternzeit 97.02.04:

"Nach eigener Aussage ist die aufgegriffene Person weiblichen Geschlechts ca. 175 Jahre alt und gehört zu dem uns unbekannten Volk der Minorer, deren Heimatplanet Tepla in einer abgelegenen Region des Gamma-Quadranten liegt. Das Vaux-Doppelsternsystem ist uns nicht bekannt. Nach eingehender Sicherheitsprüfung und mehrwöchigen Tests wird die Händlerin Cyrana Seth nicht als Bedrohung eingestuft. Das aus Sicherheitsgründen angedockte Transportschiff wird nach gründlicher technischer Untersuchung freigegeben. Auf Anfrage der Händlerin Cyrana Seth wird eine Genehmigung zum Aufenthalt in den Raumhäfen der Sternbasis 143 erteilt. Es erfolgte eine Meldung über den Vorfall an das Starfleet Headquarter."

Cyrana Seth ist nicht Mitglied der Sternenflotte, da sie bisher noch keinen engeren Kontakt zur Förderation hatte. Dementsprechend hat sie auch keine Ausbildung an der Sternenflottenakademie. Aber die Priesterkaste stellt in ihrer Heimatwelt alle Wissenschaftler und hat das Bildungsmonopol. Cyrana Seth ist ausgebildete "Wächterin", d.h. daß sie universell einsetzbar wäre.

Weitere Details: Cyrana Seth trägt genetisches Material in sich, das sich ihre Mutter hat einpflanzen lassen, und das vermutlich von früheren Bewohnern des Vaux-Doppelsternsystems stammt. Es existiert ein sog. genetischer Abdruck, und nach einem komplizierten Verfahren wurden die Genstrukturen angepaßt und kompatibel gemacht - ein Prototyp eines Göttersprößlings... Diese Unbekannten werden von den Minoren als Götter verehrt, und somit gäbe es tierischen Zoff, wenn herauskäme, wer ihr Herr "Papa" ist. In der Kolonie leben abtrünnige Priester und Wächter, die lieber in Familienverbänden wohnen und sich nicht nach der strengen Hierarchie richten. Sie werden von den Priestern geduldet, aber nicht gerade gern gesehen. Cyrana wuchs dort auf, aber es stellten sich mit der Zeit merkwürdige Erscheinungen ein. Die Erbteile jener unbekannten Energiewesen setzten sich immer mehr durch, und ihre Veränderungen wurden auffällig. Mit der Zeit lernte sie, ihr humanoides Erscheinungsbild beizubehalten, was allerdings schwierig war, da sie einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt war. Im Grunde kann sie von Licht und Liebe leben, da sie jede Form von Energie absorbieren kann. Als die Priester ahnten, worum es sich bei dieser "Wächterin" handelt, wurde als erstes ihre Mutter entführt und später getötet - Cyrana klaute ein Raumschiff - ein ganz kleines nur - und floh. Es wurde eine interessante Reise durch den Gamma-Quadranten, und als sie auf die Formwandler traf, da ahnte sie, daß es einige Gemeinsamkeiten gibt... Diesen war die "hochspannende" Dame allerdings auch suspekt, und so mußte Cyrana wieder fliehen. Durch das Wurmloch führte sie ihr Weg nach DS9, wo man sie aus dem All fischte und zunächst für kosmischen Müll hielt, weil sie nicht die üblichen Lebenszeichen von sich gab, aber mit der Zeit gewöhnte man sich auf der Station an sie. Um vor den Nachstellungen der eigenen Rasse sicher zu sein und mehr über den Rest der Galaxie zu erfahren, verbrachte Cyrana einige Zeit auf Bajor. Aus privaten Gründen (unglückliche Liebe) verließ sie den Planeten und schipperte als Händlerin durch den Quadranten. Da Sie sich mit einem Ferengi eingelassen und ihr Transporterschiff bei einer sehr, sehr langen Partie Karten verloren hatte, mußte Sie ihre Brötchen irgendwie anders verdienen und schrieb sich im Rekrutierungsbüro der Sternenflotte ein. Da minorische Priester eine durchschnittliche Lebenserwartung von locker 1000 Jahren haben, ist Cyrana Seth mit ihren 175 Jahren geradezu ein Teenie. Kontakt zur Heimatwelt besteht nicht und, Miß Seth hat aus guten Gründen (s.o.) kein Interesse daran.

Minorer sind außerordentlich hoch gewachsen, sehr kräftig, haben sechs Finger und kein Blut. Sie gehören nicht zu den Humanoiden, obwohl das Erscheinungsbild entsprechend ist. Bis zu einem gewissen Grad sind empathische Fähigkeiten augebildet, außerdem verfügen sie über hochentwickelte Sinnesorgane.


Zurück.